Förderpreise

Zu den Anliegen der Stifter gehört die Förderung von jugendlichen Talenten. Die Suche nach gut ausgebildeten Mitarbeitern ist eines der Hauptanliegen heutiger Unternehmer. Mit Förderpreisen sollen Jugendliche auf allen Stufen dazu animiert werden, ihr Wissen und Können zu kommunizieren. Gleichzeitig soll eine Preisverleihung Unternehmen eine Möglichkeit bieten, Talente aufzuspüren.

"Toolpoint for Lab Science" ist ein Netzwerk aus Unternehmen, wissenschaftlichen Instituten, Hochschulen und Partnern aus Politik, Finanz- und Versicherungswirtschaft und Beratung. Im Fokus steht die möglichst frühe Zusammenführung von jungen Talenten.

Toolpoint wurde vor über 10 Jahren von Unternehmen der "Greater Zurich Area" gegründet und vereint heute Unternehmen, Universitäten, wissenschaftliche Institute und Partner, die gemeinsam das Ziel verfolgen, die Prozesse rund ums Labor - von der Probengewinnung bis zur Ergebnisnutzung - effektiver und effizienter zu gestalten.