Politik & Gesellschaft

Jugendparlament Kanton Zürich

Das Jugendparlament tagt regelmässig im Zürcher Rathaus und soll den Jugendlichen des Kantons Zürich eine Stimme geben. Es bietet Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Anliegen in die reale Politik einzubringen sowie selbst erste politische Erfahrungen zu sammeln. Der Beitrag der Stiftung wurde zur Rekrutierung neuer Mitglieder des Parlamentes eingesetzt.

Foraus

Den Stiftungsgründern war und ist eine “integrative, vorausschauende, offene und dem Frieden in Europa dienende Politik” von zentraler Bedeutung. In diesem Sinne spenden sie Beiträge an politische Organisationen, die sich diesen Grundsätzen verpflichtet fühlen und Politik in dieser Art und Weise fördern.

Gesuche

Wir unterstützen Gesuche, welche folgende Kriterien erfüllen:
  • Das Gesuch kommt aus den Bereichen Bildung und Soziales, unternehmerische Verantwortung, Kultur sowie Politik und Gesellschaft (erfolgreiche Beispiele sind auf der Website zu finden).
  • Das Gesuch ist gut begründet und mit ausreichender Dokumentation hinterlegt.
  • Das Gesuch wird von einer Institution und NICHT von einer Privatperson eingereicht.